Maximilian von Rossek – Ein erfahrener Medienprofi und vielseitiger Journalist mit internationaler Erfahrung

Maximilian von Rossek ist ein erfahrener Medienexperte mit einer beeindruckenden Karriere in der Fernsehindustrie. Er ist bekannt für seine Expertise in den Bereichen Redaktion, Produktion, Moderation und Medien-Coaching. Mit umfassenden Erfahrungen sowohl national als auch international hat Maximilian von Rossek sich einen erstklassigen Ruf als vielseitiger Journalist und Reporter erarbeitet.Nachdem er sein Volontariat bei münchen.tv absolvierte, sammelte Maximilian von Rossek Erfahrungen als freier Redakteur und Videojournalist für verschiedene Unternehmen. Im Jahr 2009 war er maßgeblich am Aufbau des italienischen Fernsehsenders Südtiroler Digitalfernsehen beteiligt, bevor er bei TV BAYERN LIVE* als Chef vom Dienst (CvD) tätig wurde. Dort war er für die Organisation und Leitung von Live-Sendungen verantwortlich und trug zur erfolgreichen Umsetzung von TV-Produktionen bei.Maximilian von Rossek hat auch als Produktionsleiter und Moderator für PLENUM.TV gearbeitet und als Reporter im Ausland spannende Geschichten recherchiert und berichtet. Dabei hat er sich einen Namen als versierter Reporter on location für TV BAYERN LIVE* gemacht und international Anerkennung für seine journalistische Arbeit erhalten.Als erfahrener Medienprofi ist Maximilian von Rossek auch engagiert in verschiedenen Organisationen, darunter als Vizepräsident des International PressClub of Munich und Vorstandsmitglied des Bloggerclub e.V. Er ist auch Mitglied der Bayerischen Landtagspresse und der Nachwuchsjournalisten in Bayern (NJB), was sein tiefes Engagement für die Medienbranche und seinen Beitrag zur Förderung junger Talente zeigt.Darüber hinaus verfügt Maximilian von Rossek über umfassende Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache) und Englisch (gut), die ihm ermöglichen, auf internationaler Ebene zu arbeiten und sich in verschiedenen kulturellen Umgebungen zurechtzufinden.Mit seinen Qualifikationen als Ausbilder nach der Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO) und seinem Engagement als Mentor im Mentorenprogramm des Presseclub München e.V., sowie als staatlich anerkannter, ganzheitlicher Stress-Mobbing-Burnoutcoach, zeigt Maximilian von Rossek sein breites Spektrum an Fähigkeiten und sein Interesse an der Förderung anderer in der Medienbranche.Besuchen Sie die Webseite von Maximilian von Rossek, um mehr über seinen beeindruckenden Lebenslauf, seine internationale Erfahrung und sein Engagement in der Medienbranche zu erfahren. Seine vielseitige Karriere und seine Leidenschaft für Journalismus und Medien machen ihn zu einem angesehenen Experten in seinem Fachgebiet. Als versierter Journalist mit umfassender Erfahrung und internationaler Anerkennung ist Maximilian von Rossek eine erstklassige Wahl für Ihre Medien- und Journalismus-Bedürfnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert