Erfolgreich in der Politik

Hallo,

Du bist hier gelandet, weil du bereit bist und spürst: Es ist Zeit für eine Veränderung!

Du willst vor der Kamera oder vor Publikum endlich frei und ungezwungen sprechen! Endlich deine eigenen professionellen YouTube/Insta/tiktok Videos machen und dabei nicht versagen! Du hast eine Message und findest noch nicht die richtigen Worte?

Dann willkommen im MvR- Medientraining.

Wie wichtig ist Dir ein perfekter Auftritt in der Öffentlichkeit? 

Eine gut durchdachte Kommunikationsstrategie trägt dazu bei, dass Informationen und Ideen zielgerichtet und unmissverständlich ihre Rezipienten erreicht und darauf kommt es bei der Gewinnung der Wählerschaft ja auch an.

Doch ist dabei vorallem in der Politik nicht alleine die Botschaft das Entscheidende, oftmals viel wichtiger ist der Auftritt, die Rhetorik, das Aussehen und letztendlich auch, wie der Inhalt verpackt ist. Wahlkampf ist mittlerweile zum Showkampf geworden.

Und hiermit kennen sich mein Team und ich aus – denn wir machen seit vielen Jahren Livefernsehshows für jedes Publikum.

Gerne stehe ich Ihnen mit einem professionellen Team zur Seite.

Wahlkampf ist ein Marathonlauf. Es kommt nicht darauf an, wer auf den ersten Metern vorn liegt, sondern wer am Schluß gewinnt.

Helmut Kohl

Auf Wunsch können wir auch gemeinsam auf ein bevorstehendes Event hinarbeiten, d.h. gemeinsam die Situationen besprechen, die Texte und Reden ausarbeiten und Möglichkeiten erarbeiten, aus einer unangenehmen Situation unbeschadet zu entweichen.

Oder aber Du willst oder musst demnächst häufiger vor die Kamera und weißt nicht, wie Du Dich vor ihr bewegen und verhalten sollen. Das ist kein Problem und auch Lampenfieber ist normal, denn erst mit der Zeit, der Routine und einem steten Wiederholen von speziellen Übungen geht die Präsenz vor der Kamera in Fleisch und Blut über.

Wenn einer im Wahlkampf zu schimpfen hat,
dann sind es die Wähler, nicht die Politiker.

– Rainer Barzel

Vereinbare ein kostenloses Informationsgespräch am Telefon,
als webconference
oder per whatsapp.

Unverbindlich anfragen

    oder per Telefon: +49(0)151 127 127 26 oder Email: medientraining(at)rossek.de


    Warum ein Seminar zur Medienpräsenz?

    Meine Seminare zur Medienpräsenz eignen sich für alle neuen und alten Politikerinnen und Politiker, denn sie setzen genau hier an, bei der öffentlichen Kommunikation über alle Wege:

    • ob Statements vor der Kamera
    • professionelle Webcam- Auftritte jeglicher Art
    • interaktive Bühnenshows, die das Publikum mitnehmen
    • Social Media Spots & Kampagnen die bewegen
    • YouTube Videos mit Emotionen, denn die bewegen Menschen
    • Facebook
    • u.v.m. 

    Bei mir erfährst Du alles was wichtig ist, um einen bleibenden Eindruck bei Ihren Wählern und Mitmenschen zu hinterlassen.

    Du überlegst noch, on ein Medientraining bei mir notwendig ist und willst Dich erst belesen?

    In meinem neuen Buch …UND PLÖTZLICH SIND DA KAMERAS gebe ich Dir hilfreiche Tipps und zeige die vielen Themengebiete auf, in denen man sich für die perfekte öffentliche Wahrnehmung trainieren kann.

    Buchcover

    Erfahre mehr zu meinen Coachings und empfehle mich gerne weiter.