Beratung in Videoprojekten

Deine Firma will mehr eigene Videos produzieren oder Du planst gleich eigene Studioproduktionen… Das ist toll!

Warum Video Content 2023 für Unternehmen noch wichtiger wird

Es ist mittlerweile fast schon unumstritten, dass Video die Nummer 1 unter allen Content-Formaten ist. Kein Medium transportiert Emotionen so gut wie Video.

Einen Blogbeitrag lesen, einen Podcast hören, alles schön und gut: Doch es ist das Zusammenspiel von Bewegtbild und Ton, das uns am meisten berührt – und so auch Vertrauen schafft.

Heute recherchieren Kunden erst selbst im Internet, bevor sie ein Unternehmen suchen und daher ist Content, der erste Kontaktpunkt und Menschen nehmen bis zu 70 Prozent mit den Augen wahr.
das hat auch google erkannt und bevorzugt Websites mit Videocontent, denn Videos erhöhen die Time Spent on Page, also die Verweildauer

Und in Social Media wird durch Videos die Organic Click Through Rate, kurz CTR, verbessert, die Menschen, die User verweilen durch Videos länger auf den Plattformen und führen auch hier zu hochwertigeren Backlinks.

Und jetzt die gute Nachricht: Videocontent können auch Mittelständische und Kleinunternehmen für sich wirksam nutzen, es braucht dazu nicht viel teures Equipment, dafür aber Knowhow in der Umsetzung, aber vorallem im Inhalt und der Präsentation und hier setze ich mit meinem Coaching an.

Was darf’s denn sein?

  • Produktvideos
  • Marketingkampagnen für youtube/insta/facebook/tiktok/linkedin/etc
  • Etablierung eines eigenen Firmenstudios
  • Webmeetings auf professionellem Niveau
  • Talkrunden oder Townhallmeetings
  • Online- oder Hybrid-Kongresse
  • Hausmessen

Die Möglichkeiten zur Erstellung eigenen Videocontents sind unendlich

Von der Beratung zu kleinen Videos bis hin zur Etablierung großer Studioproduktionen.
Markenkampagnen und Storytelling – Du hast Wünsche und ich helfe Dir mit meinem Team bei der Umsetzung.


Oder lieber per Kontaktformular?

    oder per Telefon: +49(0)151 127 127 26 oder Email: medientraining(at)rossek.de